"Oldie but goldie"...

Hier berichten unsere Models von ihren Shootings. Die Blog-Artikel stammen von den Modelwebsites unserer Modelle auf http://modelsedcard.de/wp/. Ihr möchtet, dass wir euren Blog-Artikel ebenfalls für euch veröffentlichen? Gerne :-) Bitte an buero@foto-agentur.de senden.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Newcomer_Model
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 18:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

"Oldie but goldie"...

Beitrag von Newcomer_Model » Di 13. Jun 2017, 14:34

...ist einer dieser Sprüche, die ich schon in meiner Jugend gehört habe und damals fürchterlich blöd und vor allem total "nichts sagend" fand.
Was sollte das schließlich auch bedeuten: "goldie"?!
Ich jedenfalls dachte beim Begriff "Oldies" höchstens an die Musik, die meine Eltern so gerne hörten (und die ich übrigens auch nicht mochte...) und konnte ansonsten mit dem Ganzen nichts anfangen.
Heute - viele Jahre später- gefällt mir dieser Spruch zwar immer noch nicht , aber ich (mit meinen 61 Jahren wohl selbst so etwas wie ein "Oldie") kann nun besser verstehen, was damit zum Ausdruck gebracht werden soll.
Nämlich: " Wir "Alten" sind ganz einfach spitze!"...und ein wichtiger Teil der Gesellschaft.
Und nicht nur das: wir (die Generation " 60 plus" oder auch die Gruppe der sogenannten
" Best Agers" (klingt doch viel besser als "Oldies", oder?!)) werden auch zunehmend als "werberelevante" Zielgruppe und zahlungskräftige (potentielle) Kunden und Käufer angesehen.

Mit der Folge, dass man auch in der Werbung immer öfter "reifere" Menschen - die ihr Gesicht für die unterschiedlichsten Produkte in die Kamera halten - sehen kann.

Und genau da komme auch ich bzw. kommt mein wunderbares neues "Hobby" in's Spiel:
ich bin nämlich seit einiger Zeit ein sogenanntes " Senior Model"!


"Catwalk- here I come"...

...so könnte also seit einigen Wochen das Motto meines "neuen" Lebens lauten!
Als ich eines Nachmittags mit einer Freundin in einem Cafe in der Innenstadt saß, wurde ich - für mich total überraschend - von einer netten jungen Dame angesprochen.
Diese stellte sich als "Model-Scout" vor und fragte mich (MICH--ich konnte es gar nicht fassen!) , ob ich Interesse an einem Foto- Shooting hätte.
Sie zeigte mir auch Ihre Visitenkarte und ich konnte auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um eine namhafte und seriöse Modelagentur in der Nachbarstadt handelte.
Es sollte zunächst ein Probe-Shooting stattfinden und für den Fall, dass ich mit meinen (mir bis dato völlig unbekannten Model- Qualitäten)überzeugen könnte, hätte ich die Möglichkeit, das "neue Anti- Aging Gesicht" eines bekannten Kosmetik-Herstellers zu werden.

Das (und übrigens auch das mögliche Honorar, das die nette Dame mir ganz im Vertrauen zuflüsterte...) klang überaus verlockend, und da ich nicht nur ohnehin zu spontanen Entscheidungen und Aktionen neige, sondern mir auch meine Freundin noch gut zuredete, sagte ich ganz einfach : "JA"!
...was ich allerdings kurz danach schon wieder bereute- klassischer Fall von: "Angst vor der eigenen Courage"!
Am liebsten hätte ich den Termin am nächsten Tag sofort wieder abgesagt, aber glücklicherweise hielt meine Freundin mich davon ab und begleitete mich sogar höchstpersönlich zum Shooting.

Und was soll ich sagen?! Es war toll, großartig, einzigartig!!
Ich hatte unglaublich viel Spaß, fühlte mich sofort wohl und hatte überhaupt keine Scheu, mit der Kamera zu "spielen" .
Kurz gesagt:ich war "in meinem Element" (und fragte mich insgeheim, warum ich nicht schon viel früher auf die Idee gekommen war, das Modeln einmal auszuprobieren...)!

Zum Glück schienen das die anderen Beteiligten auch so zu sehen, und ich bekam den Auftrag!
Ich war überglücklich und konnte es kaum erwarten, mein nächstes - und somit das erste "richtige"- Shooting zu haben.

Und auch das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: die Fotos sind richtig toll geworden!
Ich bin stolz auf mich und finde, dass ich den besten (Neben-) Job der Welt "an Land gezogen" habe!!

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable