Job in Hamburg gemacht

Hier berichten unsere Models von ihren Shootings. Die Blog-Artikel stammen von den Modelwebsites unserer Modelle auf http://modelsedcard.de/wp/. Ihr möchtet, dass wir euren Blog-Artikel ebenfalls für euch veröffentlichen? Gerne :-) Bitte an buero@foto-agentur.de senden.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Newcomer_Model
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 18:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Job in Hamburg gemacht

Beitrag von Newcomer_Model » Mo 20. Mär 2017, 16:09

Huhu!
Ich bin Nancy, 22 Jahre alt, und ich komme aus Hamburg. Ich arbeite in einem Jeansgeschäft und liebe es, Kunden zu beraten. Ich wollte euch aber hier von meinem ersten Modeljob erzählen...

Im letzten Herbst wurde ich in einem Club von einem Modelscout angesprochen, der meinte, ich hätte das Zeug zum Model. Er gab mir eine Karte und ich habe sie einige Zeit unbeachtet im Schrank gelassen. Hab mich da auch nicht mehr gemeldet. Aber die Idee fand ich schon geil..

Bis ich dann nach Weihnachten dachte, das es vielleicht doch eine gute Möglichkeit wäre, die Haushaltskasse etwas aufzubessern. Hab mich dann bei Foto-Agentur.de Marcus Hanke übers web geworben, ließ Bilder von mir machen und ne sedcard. "Naja" dachte ich, das wird bestimmt noch dauern bis ich was von denen höre... Nach ein paar Wochen klingelte das Telefon, man hätte ein Jobangebot für mich.
Natürlich müsste ich mich noch persönlich vorstellen, damit man sich ein genaues Bild von mir machen könnte. Gesagt, getan - das war wirklich aufregend, ich war natürlich nicht alleine, aber man benötigte mehrere Models für ein Klamottenshooting. Am nächsten Tag rief meine Agentur an und beglückwünschte mich zu meinem ersten Job! Wahnsinn! ich hätte schreien können vor Freude. Der Termin für das Shooting wurde auf ein Wochenende gelegt, was auch super zu meiner "normalen" Arbeit passte, da ich an dem Wochenende auch frei hatte. Also ging es an dem Samstag um vier Uhr morgens los, das ganze fand auch in Hamburg statt, das war praktisch.
Angekommen in einer Art Lagerhalle, wurde mir schon etwas mulmig - aber als wir die Tür öffneten, kamen wir in eine Art andere Welt - ich wurde freundlich begrüßt und die Location wurde mir erklärt - wo geschminkt wird, wo man sich umzieht und wo fotografiert wird. Erst ging es zur Maske - das war ein tolles Gefühl, sich verwöhnen zu lassen, und ganz zu schweigen, wie toll man danach aussieht *lach*... Die Haare wurden leicht gestylt, und dann ging es zur Klamottenauswahl. Es waren wirklich schöne Sachen, die ich auch so anziehen würde, junge Mode, gute Schnitte und nicht zuviel Haut zeigend. Genau mein Ding! Ich zog also die ersten Teile an, fühlte mich super darin, und ging rüber zum fotografieren. Da waren schon ein paar Mädchen, die posten gekonnt wie Profis, ich zweifelte schon etwas, ob ich es auch so gut hinbekommen würde. "jaa, gut so, leg den Arm auf ihre Schulter, lächeln!" "Klick klick klick" die Zeit kam mir vor wie im Flug, denn schon war ICH dran!! Der Fotograf fragte nach meinem Namen, wie lange ich das schon mache - HAHA!! Er war sehr nett und nahm mir die Angst vor den ersten Fotos. Schnell klappte es gut, ich konnte es kaum glauben! Insgesamt musste ich 12 Outfits anziehen, posierte mit wirklich netten Mädels, (wir haben auch Nummern getauscht teilweise) und der Tag verging wie im Flug.

Es kam mir nicht vor wie harte Arbeit, dafür hatte ich zuviel Spaß :) Einige Tage nach dem Shooting meldete sich meine Agentur wieder bei mir, um sich für den erfolgreichen Job zu bedanken und dass sie einige Fotos in meine Mappe aufnehmen. Nach einiger Zeit machte sich das ganze auch auf meinem Konto bemerkbar, das erste Geld war eingetroffen. Unglaublich - ich hatte einen Tag Spaß, habe nette Leute kennengelernt und bekam dafür sogar noch Geld! Es kam mir ein wenig vor wie ein Traum, scheint es aber nicht zu sein, denn meine Agentur hat mir schon einen zweiten Auftrag vermittelt - ich freue mich!!

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable