Ändern der Online- und PDF-Sedcard

Stelle gerne deine Fragen zum Thema. Dies ist ein Support-Forum. Für Anregungen und Kritik nutze bitte unsere Feedback-Seite auf http://foto-agentur.de/modelagentur-fot ... tshooting/
Nicht registrierte Personen (Nicht-Modelle) haben kein Schreibrecht. Bitte daher bei Fragen eine Email an buero@foto-agentur.de senden. Vielen Dank!
Relevante Fragen werden im Forum veröffentlicht und beantwortet. Spezifische Fragen beantworten wir per Email.
Antworten
Support-Team

Ändern der Online- und PDF-Sedcard

Beitrag von Support-Team » Mi 14. Jun 2017, 00:09

Du kannst deine Online- und PDF-Sedcard selbstständig aktualisieren, speichern und die PDF-Sedcard auf dein PC/Laptop/Tablet/Handy speichern. Im folgenden zeigen wir dir in ein paar einfachen Schritten wie du vorgehen musst.

Gehe zu deinem Model-Login http://foto-agentur.de/modeldb/ und melde dich mit den von uns gesendeten Login-Daten in deiner Online-Sedcard an.

1. Nach erfolgtem Login klickst du auf "Meine Sedcard-Daten anpassen". Hier kannst du deine Maße und weitere Sedcard-Daten aktualisieren.

Bild

2. Wähle Bilder aus, welche in deiner Online- und PDF-Sedcard angezeigt werden sollen.
3. Klicke auf "hochladen". (Beachte bitte, dass der Upload je nach Bildgröße einen Moment dauern kann. Der Upload der Bilder ist erst dann erfolgreich abgeschlossen, sobald diese in der Übersicht korrekt angezeigt werden.)
4. Klicke auf "speichern" um deine aktualisierten Daten und/oder deine Bilder in deine Sedcard zu laden.

WICHTIGER HINWEIS: Sollten nach erfolgreichem Upload wieder/noch Deine alten Bilder angezeigt werden, aktualisiere bitte Dein Browser-Fenster! Dadurch wird der Zwischenspeicher gelöscht und die neuen Bilder werden Dir korrekt angezeigt!

Bild

5. Klicke nun auf "Mein Sedcard-Vorschaubild ändern". So gelangst du zu dem Sedcard-(PDF)-Creator.

Bild

6. Jetzt kannst du das Design deiner Sedcard wählen und die angezeigten Bilder sowie Bildausschnitte anpassen. Anschließend bestätigst du die Änderung mit einem Klick auf "Speichern" und schon wird deine PDF-Sedcard zum Download bereitgestellt sowie das Vorschaubild deiner Online-Sedcard geändert.

Bild

Diese Schritte kannst du beliebig oft wiederholen um deine Sedcard stets aktuell zu halten. Deine Änderungen müssen durch uns erst bestätigt/freigegeben werden. Dies geschieht üblicher Weise mehrmals täglich.

Model_30495

Re: Ändern der Online- und PDF-Sedcard

Beitrag von Model_30495 » Do 3. Jan 2019, 10:53

Hallo zusammen,
bei meiner Sedcard ist der Bildausschnitt von Bild 5 von Euch sehr unglücklich angelegt worden, da mein Kopf "abgeschnitten" wurde!
Kann ich den Bildausschnitt selbst ändern, und falls ja, wie?

Gruß
Petra

Model_30495

Re: Ändern der Online- und PDF-Sedcard

Beitrag von Model_30495 » Do 3. Jan 2019, 10:55

Entschuldigung: es geht um Foto 6!

Gruß
Petra

Antworten